Träumereien für & mit Kinder,  Träumereien für Weihnachten,  Träumereien für Zuhause

Schöne Adventszeit! – mit tollen Adventskalendern

Dieses Jahr wollte ich zwei tolle Adventskalender für meine Kinder machen, die toll aussehen, einfach zu öffnen aber auch nicht zu lange und umständlich zu basteln sind.

Rausgekommen ist der Sockenkalender für meine kleine Tochter (1,5 Jahre). Wir haben zur Geburt so viele tolle teils selbstgemachte Socken bekommen, die ich hier super wiederverwenden konnte. Einfach Aufhängen und kleine Anhänger mit den Zahlen dazu basteln. Unsere kleine Maus war begeistert.

Für meinen Sohn (3,5 Jahre) habe ich kleine Brottüten mit einem tollen Band und ausgestanzten Anhängern aus Cars-Papier (von Action) gebastelt. Die Schleifen bekommt er schon gut auf und die Tüten lassen etwas mehr Platz für individuelles Befüllen. Diesmal habe ich keine Zahlen drauf gemacht, damit er sich jeden morgen per Zufall eine Tüte aussuchen kann. Das ist zwar nicht so traditionell aber er liebt es, sich einfach ein Tütchen auszusuchen.

Für meinen Mann habe ich den Kalender aus dem letzten Jahr wieder befüllt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.