Träumereien für & mit Kinder,  Träumereien für Weihnachten,  Träumereien für Zuhause

Weihnachtsbaumanhänger zum bemalen

Weihnachten steht vor der Tür und mal wieder war ich auf der Suche nach einem Projekt, dass auch unsere Kleinste (1,5 Jahre) mitmachen kann.

Für diese tollen Baumanhänger habe ich Modelliermasse (Fimo Air Basic) genommen, wie Plätzchenteig ausgerollt und ausgestochen. Hier sollte man darauf achten, dass man die Anhänger nicht zu dünn macht, damit sie später nicht leicht zerbrechen. Ach ja… ein Loch zum späteren Aufhängen sollte man auch nicht vergessen. 😉 Nachdem sie gut getrocknet sind (mind. 24h) wurden sie dann fleißig mit Klitzerfingerfarbe bemalt. Die zwei von meiner Kleinen sind echt toll geworden.

Die restlichen Anhänger durften ihre Freunde bei ihrer Tagesmutter gestalten. Die Kinder hatten echt viel Spaß und jeder konnte seinem Alter entsprechend seiner Kreativität freien Lauf lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.