Träumereien für Geburtstage,  Träumereien für Hochzeiten

Tortenkarte – zum Geburtstag oder auch zur Hochzeit

Ich bin total aufgeregt, gleich geht mein erster Instahop live und ich und ein paar kreative Kolleginnen von mir zeigen euch heute tolle Ideen rund um die SAB-Aktion bei Stampin up.

Ich habe mich für das Stempelset „Zum Geburtstag für dich“ (Gratis bei 60 Euro Einkaufswert, noch bis zum 31. März bei Stampin up) entschieden und ich finde, dass man das Tortenmotiv super für Geburtstage oder aber auch Hochzeiten verwenden kann. Mit einer entsprechenden farblichen Ausgestaltung kann frau es super an die Vorlieben des Geburtstagskindes, an das Farbschema der Hochzeit oder z.B. an die Jahreszeiten anpassen.

Bei den beiden Varianten habe ich mit Kupfer oder Schimmerweiß das Motiv auf Pergamentpapier embosst. Dann habe ich die Formen (einmal Torte komplett, einmal nur die Blüten) mit den passenden Stanzformen (ab Februar bei Stampin up erhältlich) ausgestanzt. Den Schriftzug habe ich auch mit der Embossing-Methode gestempelt. Für die Glitzerkarte habe ich die Torte noch mal in Pfauengrün (Stempelkissen von Stampin up) gestempelt und ausgestanzt.

Für die Grundkarte habe ich Flüsterweis gewählt und für den Hintergrund die Farbe Pfauengrün (Farbkarton von Stampin up). Und dann wird alles nur noch aufeinander geklebt. Fertig ist eine klassische und wunderschöne Karte.

Für eine Hochzeitsvariante muss dann natürlich ein anderer Spruch her. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.