Aktuelle Projekte,  Träumereien für & mit Kinder,  Träumereien für Zuhause

Frühlingsbasteln mit Kindern

Die Corona-Krise hat auch uns fest im Griff. Und da macht es natürlich mehr als Sinn mit den Kindern tolle Sachen zu basteln. Da unsere Kleine noch in den Bastelanfängen ist, war ich auf der Suche nach etwas leichten, was man aber auch gut für die Frühlingsdeko nutzen kann. Deshalb haben wir angefangen Holzschmetterlinge und -blumen zu bemalen, die wir dann später an den Osterstrauch hängen wollen. Auch zwei Eier wurden schon bemalt. Diese sind auf Plastik, damit sie nicht so schnell kaputt gehen.

Mein Sohn hat außerdem noch einen Tontopf angemalt…das wir später ein erstes Osternest werden. (Fotos folgen 😉 )

Als Farbe haben wir normale Fingerfarbe genutzt…mit Glitzer natürlich. 😉 Geht super, die Farbe ist nur nicht für draußen geeignet (nicht wasserfest).

Ich finde die Ergebnisse mega und freue mich, dass meine Kinder dabei so viel Spaß haben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.