Träumereien - einfach mal so,  Träumereien für & mit Kinder,  Träumereien für Weihnachten,  Träumereien für Zuhause

Winterwald und Lichterglanz im Glas

Die Tage werden kühler und endlich geht es los mit dem Weihnachtsbasteln. Das es die aktuelle Coronasituation leider verlangt, habe ich dieses Jahr meinen Weihnachts-Bastelworkshop per Webkonferenz durchgeführt. Und ich war echt positiv überrascht. Die Vorbereitungen und der Versand der Materialien waren zwar etwas aufwändiger aber wir hatten super viel Spaß. Und es sind wunderschöne Projekte heraus gekommen.

Das erste Beispiel seht ihr hier – ein Weckglas mit traumhaftschönen Inhalt. Super einfach gemacht und jeder kann sein Glas so gestalten, wie er möchte.

Für mein Glas habe ich Tannenbäume mit den Stanzformen „Tannenwald“ (Stampin up Herbst-/Winterkatalog 2020) gestanzt. Dazu gab es die süßen Waldtiere (Sizzixstanze Forest Friends). Man könnte aber auch super die Elchstanze oder die niedlichen Wichtel von Stampin up nehmen. 😉

Das alles habe ich auf eine kleine Baumscheibe geklebt. Die Bäume habe ich noch mit weißer Glanzfarbe verziert. Für die Beleuchtung habe ich eine kleine LED-Lichterkette genommen, deren Batterie und Schalter ich einfach auf der Rückseite des Deckels, auf dem die Baumscheibe geklebt wird, befestigt habe. Das eigentliche Glas dient dann als Glocke.

Und schon ist ein kleiner Winterwald im Glas fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.